4. Mai 2024

Frühjahrskonzert 2024

Samstag, 4. Mai 2024, 18:00 Uhr
Wolf-Eberstein-Halle, Muggensturm

Abwechslung ist unser Markenzeichen!

Auch in diesem Jahr bereiten wir in unseren wöchentlichen Proben ein buntes Konzertprogramm vor.

Das Jugendorchester, dirigiert von Michael Krug, startet mit zwei temporeichen Titeln:

James Bond – wer kennt es nicht, das unverwechselbare James-Bond-Theme? Eine Reise durch 50 Jahre Filmmusik – von Dr. No bis Skyfall.
(Arr.: Michael Brown)

The Simpsons – die Titelmelodie der weltweit bekannten Zeichentrickserie.
(Musik: Danny Elfman, Arrangement: Paul Murtha)

Unter der Leitung von Roland Kopp präsentiert das Hauptorchester diese Titel:

Selections from GREASE – ein schwungvolles Medley aus fünf Gassenhauern des berühmten Musicals. Rock 'n' Roll in der Wolf-Eberstein-Halle!
(Musik: Waren Casey und Jim Jacobs, Arr.: Ted Ricketts)

Trompetenzauber – ein Stück für echte Magier: mit unserem Dirigenten Roland Kopp an der Solotrompete und dem Komponisten und Arrangeur Herbert Ferstl am Dirigentenpult. In dieser hochkarätigen Kombination nur bei uns zu erleben!
(Musik: Herbert Ferstl und Ubald Schneider, Arr.: Herbert Ferstl)

The Greatest Showman – "A Million Dreams" und Wohfühlgarantie beim Medley aus den bekanntesten Melodien des Musicalfilms.
(Arr.: Paul Murtha)

Michael! – unvergessliche Songs des "King of Pop" Michael Jackson.
(Arr.: Robert W. Smith)

In a Gentle Rain – der zweite Satz der "Willson Suite": gefühlvolle Melodie mit ganz, ganz tiefen Tönen. Bassklarinettensolo: David Stephan, Klavier: Daniel Krug
(Musik/Arr: Robert W. Smith)

How to Train your Dragon – die Musik zum Animationsfilm "Drachenzähmen leicht gemacht". Nicht nur fürs jüngere Publikum.
(Musik: John Powell, Arr.: Sean O'Loughlin)

Marsch-Konfetti – knapp 30 bekannte Märsche und Melodien in 6 Minuten. Anschnallen, bitte!
(Arr.: Xaver Lecheler)

80er KULT(tour) – fünf "KULT"-Titel der Neuen Deutschen Welle. Von "Skandal im Sperrbezirk" bis "Rock me Amadeus".
(Arr.: Thiemo Kraas)

Eintritt:

10,00 Euro für Erwachsene (Vorverkauf; Abendkasse: 12,00 Euro)

2,00 Euro für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre

Vorverkaufsstellen in Muggensturm:

• Friseur Wellenlänge

• Friseur Cut-Ja

• Muggebäck

• Backshop Aydemir (nur samstags, 7:00-10:00 Uhr)

• Konsanus

• Kindergarten Jona

• Kindergarten Storchennest

• Edeka

• Landgasthaus Kreuz

... und bei allen aktiven Musikern des MVM!

Wir freuen uns auf euch am 4. Mai!